Qualität und Kundenzufriedenheit

Heute hat die Friedr. Lohmann GmbH ein integriertes Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutz-Managementsystem entsprechend den einschlägigen internationalen Normenwerken aufgebaut und ist danach zertifiziert. Das System ist auf aktives, vorbeugendes Handeln ausgerichtet und zielt auf die kontinuierliche Verbesserung von Qualität und Kundenzufriedenheit ab. Gut ausgebildete, motivierte Fachkräfte sind Garant für einen hohen Qualitätsstandard der Produkte sowie für einen stetigen Entwicklungsprozess.

Ständig steigende Anforderungen an unsere Produkte erfordern ein konstantes, hohes Qualitätsniveau. Innovative Produkt- und Verfahrensentwicklung, konsequente Umsetzung gezielter methodisch angewandter Vorbeugemaßnahmen, Analyse der Prozessabläufe und Einbindung aller Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind Voraussetzung dafür, Kundenanforderungen und -wünsche zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen.

Die Friedr. Lohmann GmbH ist weltweit führend in der Herstellung von Werkzeugstählen und Edelstählen.Wir entwickeln und produzieren seit über 225 Jahren auf diesen Gebieten marktführende Produkte mit hohem Standard. Produziert werden unsere Stähle mit modernsten Fertigungseinrichtungen und Verfahren unserer Konzernwerke. Unsere konsequente Qualitätsführerschaft basiert nicht nur auf präzisen Kenntnissen der Produktionsprozesse sowie der modernsten Fertigungstechnologien, sondern auch auf exzellenten Kenntnissen unserer Produkte und deren Anwendung.

In diesem Sinne bedeutet Qualitätsführerschaft konsequente Verbesserung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Qualität aus Tradition

Höchste Qualität der Produkte war zu allen Zeiten oberstes Gebot im Hause Lohmann.   Davon zeugen die schon im 19. Jahrhundert auf nationalen und internationalen Ausstellungen verliehenen Medaillen und Urkunden.